Sonntag, 1. Dezember 2013

100 Tage Jubiläum

WoW !
Jetzt bin ich hier schon 100 Tage und es kommt mir so vor wie 30. 
In dieser Zeit habe ich schon sehr viel über mich selber erfahren, wo sind meine Grenzen? Was wusste ich schon über mich selber? Kann ich über meinen Schatten springen? Kann ich auch mal NEIN sagen ?
All diese Dinge habe ich über mich gelernt. Ich habe auch gelernt, wie die Menschen hier leben, wie deren Alltag aussieht. Ich habe mich daran gewöhnt und lebe genauso. 
Ich wurde selbstständiger und auch emotionaler, ich bin hier sehr sensibel. 
Als ich noch in Deutschland war, dachte ich immer : Andere Sprache, anderer Mensch = andere Sitten, andere Gedanken. 
Hier wird mir klar : Die Menschen sind alle gleich auch wenn sie anders aussehen oder anders sprechen, wir denken alle gleich.
Es sind so viele Dinge, die ich hier gelernt und kennengelernt habe und das in diesen 100 Tagen.
Ich bin echt froh, das ich diesen Schritt gewagt habe, in ein fremdes Land ganz alleine ohne Sprachkenntnisse zu gehen, um all diese Dinge zu erfahren, die ich nie erfahren hätte, wenn ich das nicht gemacht hätte. Auch wenn es nicht immer leicht ist, was es definitiv nicht ist, die Erfahrung alleine ist es wert.
Ich habe Freunde gefunden aus den verschiedensten Ländern und weiß das sie so verschieden leben, jedoch alle gleich sind. 

Jetzt wo die Weihnachtszeit anfängt, ist es für mich nochmal ein bisschen schwerer, so weit von meiner Familie weg zusein. Es ist hier einfach ganz anders. Heute ist der 1. Dezember und ich habe keinen Kalender um das 1. Türchen zu öffnen, ich warte schon seid einer gefühlten Ewigkeit auf die verschickten Pakete meiner Familie und es ist Sommer !!

Im März, wenn wir wieder zur Schule gehen, werde ich dann die Schule wechseln, auf eine normale Schule. Ich wechsel, um einfach mehr Mädchen kennenzulernen. In meiner "alten" Schule habe ich mich nie wirklich richtig wohl gefühlt und in meiner Klasse waren auch nur 2 andere Mädchen. Mal sehen, wie das dann auf der neuen Schule wird. Dann kann ich ja auch schon besser die Sprache, ich werde dann berichten. Meine schuluniform ist die gleiche, nur das sie in weiß sein wird. 
                      ich mit der Italienerin auf dem Weg nach Alumine ! :) 

                   auf einem Geburtstag mit Freunden von Leichtathletik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen