Dienstag, 29. April 2014

Warum Argentinien?

Vielleicht ist ja einer von euch interessiert ins ausland zu gehen und würde gerne hören, wie Argentinien so ist oder auch die anderen Leute..

1. Die Leute :
Die Leute in Argentinien sind sehr verschieden als die Leute in Deutschland. Sie sind so offen und sprechen fast immer mit dir. Sie sind gut gelaunt und feiern gerne. Sie können sehr gute freunde sein, wenn sie es nicht gerade auf die Austauschschülerin, die aus einem anderen land kommt abgesehen haben, sondern auf deine Person. Du findest aber aufjedenfall schnell Freunde

2. Das Essen :
Das essen ist hier verschieden, auch wenn es einige Sachen gibt, die es in Deutschland auch gibt. Generell ist das essen hier leckerer finde ich. Es gibt Dulce de leche, Empanadas, leckere Pizza, Asado, tarta und und und.. Sonst gibt es immer leckere Kekse und Gebäck frisch aus einer Bäckerei !:)

3. Die Landschaft
Die Landschaft in Argentinien ist sehr sehr verschieden. Also es gibt alle möglichen Landschaften hier in Argentinien, von Eisgletschern bis zu Wasserfällen, Meer, See, Flüsse, Berge und Flachland. Einfach alles mögliche ! Ich wohne in Zapala, was jetzt nicht gerade schön ist, hat weder Wasser (Fluss, see) noch berge oder sowas.. aber hier rund herum ist es schön.

4. Uhrzeiten:
Hier ist es nicht wichtig ob du pünktlich zu einem Treffen kommst oder nicht, die Argentinier sind unpünktlich. Wenn man sagt "wir trefffen uns um 5", trifft man sich eher um halb 6 / 6.
Dann braucht man sich nicht sorgen machen und kann alles in ruhe erledigen.. Nur zur schule oder zu wichtigen orten sollte man pünktlich kommen.

5. Schule :
Die Schule hier ist echt sehr viel einfach als in Deutschland, wenn man hier arbeiten schreibt sind das so 5 fragen und das wars. Also man hat so gut wie 1 jahr eine ausruhzeit, du lernst das was du vor 2 Jahren oder so gesehen hast. Klar, am Anfang ist es echt schwer weil du nichts verstehst vom spanischen her, aber nach einer zeit wird das schon. Du musst dich nicht melden wenn du was sagen sollst, sondern sprichst einfach rein.. und du hast überhaupt nicht lange schule.

6. Sprache :
Es wird in Argentinien spanisch gesprochen.. also lernst du aufjedenfall spanisch, eine sehr schöne Sprache, die zwar schwer in manchen Sachen ist aber sich schön anhört für meinen Geschmack. Hier spricht man zwar auch kein spanisches spanisch sonder Castellano (zum Beispiel: spanisches spanisch (ich) - yo (jo) / Castellano (ich) - yo (scho).

Wenn mir noch was einfällt füge ich es hinzu ! denke mal das ihr vielleicht einen kleinen einblick habt ..
Morgen fahre ich wieder nach Junin zu Camilla und wir werden zusammen nach Bariloche fahren, um es kennenzulernen. Bariloche ist bekannt für seine schokolade, also werde ich bestimmt schokolade kaufen :D

Liebe Grüße - Liv




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen